In meinen Welpenstunden begleite ich Sie zu wichtigen Themen wie Sozialisation, Habituation (Umweltgewöhnung), Stubenreinheim, alleine bleiben, Beißhemmung und noch vieles mehr. Ebenso werden die Welpen an verschiedene Geräte, wie z.B. Wackelbretter, Tunnel usw.  "spielerisch" herangeführt.  Das gemeinsame Spiel innerhalb der Artgenossen sowie Bindungsspiele mit dem Menschen sind ebenfalls Bestandteil der Welpenstunde.

Die Welpengruppe ist für Hunde zwischen der 9. und 18. Lebenswoche (je nach Entwicklungsstand der Hunde) geeignet, bevor es danach in die Junghundegruppe übergeht. Als Gruppengröße nehme ich zwischen 4 und 6 Hundeteams in einer Gruppe auf.

Selbstverständlich biete ich Ihnen, bei Problemen, auch Lösungsansätze sowie Trainingsansätze an. Bei Bedarf teile ich ebenso,  Handouts,  zur Unterstützung zu verschiedenen Themen aus.

Da die einzelnen Stunden aufeinander aufbauen, biete ich die Welpenstunden in einem Block mit je 6 Stunden an. Wobei sich eine Unterrichtsstunde auf 45 Minuten (je nach Ablauf der Stunde auch 50 Minuten) bezieht. Für einen Block  mit 6 Stunden, berechne ich 120 Euro pro Team.

 

HS Nasenkunst